# 193 Der Brand :(

Veröffentlicht auf von Sarah

Es war so: Der Wecker klingelt, ich schalte ihn wieder aus damit er 10min später wieder klingelt. Auf einmal sag ich zu meinem Schatz (Ich hatte bei ihm geschlafen): "Ey hier riechts wie wenn was verschmort" er dann nur gelangweilt: "Mhh schau mal aus dem Fenster obs von da kommt". Ok, die Sarah läuft ans Fenster und schaut raus, was sieht sie? Voll viele Krankenwägen & Feuerwehrwagen!! Ich machs licht an und seh, in seinem Zimmer steht total der Rauch!! Ich hab direkt Panik bekommen (Ich hab sowas noch nie erlebt!) Mein Schatz steht auf, wir gehen in den Flur und sehen dass alles voll mit Rauch ist!! Wir dachten erst bei uns in der Wohnung brennts (vllt. der Backofen oder so). Er weckt die Eltern und dannn merken wir, dass der Rauch aus dem Treppenhaus in die Wohnung strömt!! (Er wohnt im 5. Stock!!!) Wir schon voll die Panik & packen die Sachen (Laptop, Pulli usw.) da wir ja nicht wussten ob wir jetzt raus müssen... Uns wurde auch nichts gesagt. Wir haben dann halt Handtücher vor den Schlitz der Wohnungtür gelegt, damit wenigstens kein Qualm mehr rein kommt, und haben die Fenster aufgerissen. Der Rauch war echt heiß und hat halt total gestunken. Ich hatte schon schiss, dass wir ersticken^^ Aber wie gesagt, als die Fenster offen waren, ging es. Ich hab mir schon vorgestellt, dass es vieleicht beim Nachbar unten dran brennt und wir gleich aus dem Fenster geholt werden oder so.. Auf jeden fall haben wir dann durch den Türspion geschaut und sehen so Taschenlampen hin & her leuchten. Auf einmal kloppft es, und ein Feuerwehrmann in voller Montur (Gasmaske, Uniform usw.) stand vor uns und frägt ob bei uns alles ok wäre. (Dabei kam uns der heiße Qualm entgegen...) Man muss noch sagen, dass natürlich kein Licht mehr ging im Hausgang...total beängstigend! Und eine halbe Stunde später musste mein Schatz runter, er musste ja arbeiten und danach ich! Ich hatte so schiss, da alles dunkel war. Es hat sooo gestunken. Den Aufzug konnte man natürlich nicht benutzen...meine Hand mit der ich mich am Geländer festhielt, war danach schwarz!! Also das Ende der Geschichte ist, dass es unten Vor der Kellertür gebrannt hatte & was? Sperrmüll -.-' Es sieht echt immernoch total schlimm aus da unten!! Jetzt überlegt mal, wie krass muss es für die Wohnungen unmittelbar über dem Feuer gewesen sein?? Bei uns im 5. war ja schon alles voller qualm!! Auch in den oberen Stockwerken sind die Wände schwarz bzw. grau!! Und die Fensterscheiben sind alle gesprungen! Also so eine Angst will ich nicht mehr haben müssen! Gottseidank ist niemandem etwas passiert...


http://www.picbutler.de/bild/167074/cimg9892xoh28.jpg

 

Da unten war der Sperrmüll der den Brand verursacht hat. Man sieht auf der Rückseite der Treppen, wie der Putz abgeplatzt ist...ach & alle Wände waren vorher Schneeweiß!!


http://www.picbutler.de/bild/167075/cimg98933xuum.jpg

 

So sehen die gesprungenen Fensterscheiben bis in den 3. Stock aus! Das war unten --> rechts unten war ja der Brand

 

http://www.picbutler.de/bild/167076/cimg9895st6hw.jpg

 

Die Kreuze  haben die Feuerwehrmänner gemacht (bei uns oben auch) damit sie wissen wo sie schon drin waren. Immerhin gibt es rund 20 Wohnungen in dem Hochhaus...


kuss4

Veröffentlicht in » Persönliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Soulmate x3 11/20/2010 16:36


ach du schei*e
aber freut mich total, dass nichts passiert ist.. jedenfalls nichts schlimmes mit dne personen im haus
und ich hoffe dass das alles wieder gut wird!


Sarah 11/28/2010 11:24



Wie lieb von dir! Danke süße!!



Jenny 11/15/2010 19:41


Zum Glück hat der Wecker geklingelt:O
Du hättest dir eine Rauchvergiftung einfangen können... nochmal Glück gehabt!


Sarah 11/16/2010 07:18



Danke, danke für dein Mitgefühl meine liebe :-* Jaa ich hatte auch echt Angst davor, weil ich schon Halzschmerzen bekommen hatte und dauernd husten musste... :(