# 212 Maskara der die Wimpern wachsen lässt...

Veröffentlicht auf von Sarah

http://sarasotadermatologyblog.com/wp-content/uploads/2009/03/latisse-1.gif

 

Die Länge der Wimpern ist ja genetisch vorgegeben. Allerdings gibt es tatsächlich einen Wirkstoff, der Wimpern dichter wachsen lässt und vorzeitiges Ausfallen verhindert. Undzwar: Bimatoprost. Wie, weiß man noch nicht, der Effekt wurde nämlich per Zufall entdeckt. Forscher entwickelten Bimatoprost eigentlich gegen grünen Star. Inzwischen steckt es in niedrigerer Dosierung aber auch in einem Wimpern-Produkt: "Latisse". In Deutschland ist es nicht erhältlich, in Amerika nur auf Rezept.

 

http://www.eyelash-growth.com/wp-content/uploads/2009/08/latisse-product.jpg


 

 

Dann gibt es noch einen Maskara von Lancôme "Ôscillation Powerbooster" für ca. 35 Euro.

Er stimuliert mit Tigergras nicht nur das Wachstum, sondern verlängert die Wimpern auch mit Fasern.

 

Doctor Beauty:

 

Pflegende Proteine machen die Wimpern über Nacht widerstandsfähiger: "Double-Lash Wimpernpflege" von Mavala, ca. 15 Euro.

 

Doctor Beauty:

 

Was aussieht wie eine normale Mascara, ist darüber hinaus ein Aufbau-Serum mit pflegenden Vitaminen: "Double Extension Re-Novation" von L'Oréal, ca. 15 Euro.

Doctor Beauty:

Unterstützt mit einem Protein aus der weißen Lupine die Versorgung der Blutgefäße des Haarfollikels: "Tana WimpernKraft", ca. 80 Euro.

 

Doctor Beauty:

 

Fördert das Wimpernwachstum mit einer Abwandlung von Bimatoprost, die besser verträglich sein soll: "Eyesential Lashes" von Eyes & Faces, ca. 80 Euro.

Doctor Beauty:

Der Klassiker unter den Wimpern-Boostern pflegt und regt das Wachstum mit Liposomen und Pflanzenextrakten an: "Lipocils" von Talika, ca. 30 Euro.


Doctor Beauty:

 

 

Auch für diese Mascara wurde der medizinische Wirkstoff abgewandelt und abgemildert. Pflegt außerdem mit Panthenol: "M2Lashes" von M2Beauté, ca. 120 Euro.

 

Doctor Beauty:

Ich bin auf das Thema gekommen, da ich darüber in der JOLIE gelesen habe. Die liegt zuhause :D Jetzt habe ich es gegoogled ohne Erfolg, dafür habe ich aber die anderen Infos hier oben gefunden. :) Wenn ich das Heft zur Hand habe, schreibe ich auch den Artikel hier auf & zeige euch das Produkt.

 

Quelle: Wunderweib.de


saru

Veröffentlicht in » Beauty

Kommentiere diesen Post