# 311 Gestörte Selbstwahrnehmung

Veröffentlicht auf von Sarah

 

http://www.picbutler.de/bild/176048/bild43gul9p.jpg

 

Ich finde dieses Bild so schrecklich. Ich kenne Leute die an einer gestörten Selbstwahrnehmung leiden. Es ist echt schlimm. Man sieht wie dünn sie sind, nur sie selbst sehen sich nicht so.   Genau wie bei dem Mädchen auf dem Bild. Sie ist so wahnsinnig beunruhigend dünn, und sieht sich ziemlich speckig (wobei ich das "dickere" Mädchen normal finde). Und man kann ihnen einfach nicht helfen. Das einizigste ist dann eine Therapie mit Leuten die sich da auskennen und einem helfen können. Bei mir ist das auch ein bisschen so. Aber nicht so extrem. Es ist halt so, egal ob ich Bilder von mir sehe auf denen ich "normal" aussehe finde ich mich trotzdem viel zu breit. Ich sehe mich einfach immernoch so, wie ich aussah als ich 84kg gewogen hatte :( Ich fühle mich echt viel zu speckig. Und ich HASSE das wenn Leute meinen, du hast doch eine tolle Figur usw. das stimmt einfach nicht. Ich hab eine ziemliche Wampe (haha! Ist aber leider so) und ziemlich fette Oberschenkel. Ja unter den Klamotten sieht man das halt nicht...Ich wiege ja zur Zeit wieder 64!!! Desswegen will ich es auch wieder schaffen auf meine 59 kg zu kommen. Ich hatte ja eine Zeitlang 58 kg gewogen und war auch echt stolz :) Und jetzt habe ich erfahren (von Freundinnen) dass die anderen Mädels gedacht hatten, dass ich Magersüchtig wäre haha! So ein sch***. Ich esse dafür viel zu gerne! Aber ich kann es halt nicht verstehen, wenn man dann kommentare hört wie "Wie du willst noch abnehmen...usw" Ich bin nicht dünn. Zurzeit bin ich normal aber mehr auch nicht. Ich will endlich in den Spiegel schauen und mit mir "zufrieden" sein. Ich glaube aber ich werde das nie schaffen. Ich mein, alle Übergewichtigen (oder die, die es waren) die gehänselt wurden und fertig gemacht wurden wissen bestimmt was ich meine. Ich  will nie wieder so fett werden. ^^ Ich hab einfach garkein Selbstbewusstsein was meine Figur anbetrifft. Ich hasse es auch schwimmen zu gehen und so, weil ich früher immer so fertig gemacht wurde und denke das ist heute noch genauso.  Ich glaub desswegen ist "Ernährungsberaterin" auch mein Traumberuf um anderen Übergewichtigen helfen zu können, da ich genau weis wie schlimm es ist, so eine Last "mit sich rumschleppen zu müssen"  Und natürlich, da ich dass ich das Thema total interessant finde (Ich hatte Ernährungslehre mit Chemie ja als Hauptfach und als Abiprüfung) Ich dachte ich muss euch das Bild mal zeigen. Ich meine das was ich geschriben hab alles ganz ernst und will bitte keine Kommenatre wie "Du bist doch dünn" oder so...aber was mich sehr interessiert:


Was sagt ihr zu dem Bild?

sign2

Veröffentlicht in » Persönliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Helli 01/15/2011 12:09


bei mir ist das ähnlich.
ich hab eine ganz normale Figur, aber ich bin nicht zufrieden damit, ich wär gerne ein bisschen schlanker.
ich finde es auch total nervig wenn Leute sagen: 'du hast eine ganz normale Figur, du musst nicht abnehmen bla bla..'
selbst wenn meine Figur 'normal' ist, fühle ich mich trotzdem noch nicht wohl damit :D


eine Frage hab ich, wie groß bist du eigentlich? :)


Sarah 01/16/2011 12:12



Ich versteh dich echt genau :) & ich bin 1,69 :)



Joana 01/10/2011 22:05


Hey, ich hatte das Kommentar gemacht wegen dem Video :) Ich habe (leider) nur diesen Link - http://www.youtube.com/watch?v=94c43AlwLKo - der Link von dem Video zu dem Bild steht rechts bei den
Vorschlägen. Leider steht dort immer das es in meinem Land (oô damals konnte ich es noch gucken) nicht verfügbar sei.


Sarah 01/11/2011 14:09



Achsoo ok. Ich schau mal ob ich das sehen kann.. danke :) :*



... 01/09/2011 02:53


"Ich sehe mich einfach immernoch so, wie ich aussah als ich 84kg gewogen hatte :("

Schreib doch mal nen Artikel, wie du abgenommen hast.
Aber bitte nicht "Sport & gesund essen"
Denn es gibt Leute die sind wie in deinem Eintrag aber auch sehr FAUL ^.^ !


Sarah 01/09/2011 10:58



Hehe :D Ich bin auch ne Faule Sau ganz ehrlich, ich hab ja schonmal darüber gebloggt wie ich abgenommen habe & ich hab KEINEN SPORT gemacht! :D (Was aber echt net gut ist) Haste schonmal bei
"Ernährung" bei mir geschaut? Da kannste dir alles nochmal durchlesen :) Wenn dir das net hilft, ich blogge demnächst mal über eine "Uhrzeit-Diät" aber ich muss mich darüber erstmal genauer
Informieren :) :*



Jessi 01/08/2011 23:13


Okey dankeschön (:
Ich werd ihr das mal erzählen, weil sie total begeistert davon ist!
Danke :*


Sarah 01/09/2011 11:03



Ok mach das Liebes :) :* Kannst mich ja auf dem Laufenden halten. Weiste das Problem ist Leute mit Gewichtsproblemen, hoffen halt immer auf eine WUNDERDIÄT ohne sport & gesunde ernährung aber
sowas gibts auf dauer nicht! :) Bei mir war das auch früher so, dass ich immer gedacht hab: "WOW da gibts ne ganz tolle Diät" dabei ist es alles nur Sch*** und Geldmacherei! :*



Jessi 01/08/2011 12:51


Hey Sarah (:
Ich hab gelesen du möchtest ein bisschen abnehmen wieder..
Meine Schwester hat sich jetzt 'Almased' gekauft.
Das soll dabei helfen.
Aber man darf dabei irgendwie nichts essen. Meine Schwetser sagt, dass es satt macht und sie sagt es fehlt zwar das Kauen aber sonst geht das.
& man darf nur möglichst zuckerfreie Getränke zu sich nehmen..
Glaubst du das ist 'schädlich' oder schlimm..?
Ich frag dich, weil du ja so viel darüber weißt also über Ernährung und sowas..
Ganz Liebe Grüße :*


Sarah 01/08/2011 20:28



Erstmal Süüüß das du da an MICH denkst :) Also direkt: Lasst die Finger von so einem Schei*** man kann nur RICHTIG abnehmen (OHNE JOJO EFFEKT) Wenn man seine Ernährung umstellt. Bei solchen
getränken kann man schnell Mangelerscheinungen bekommen. Vitamine, Kolenhydrathe usw. können da zu kurz kommen. Das ist auf keinen Fall zu empfehlen sowas! Ausser sie nimmt zb 5kg dadurch ab und
stellt danach direkt ihre Ernährung um! Auf keinen Fall normal wie vorher weiteressen sonst kannste das vergessen :D :* Also: für eine Kurze Zeit um etwas abzunehmen ok. Auf dauer auf KEINEN FALL
& NUR MIT ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG! :) :* Viel glück :)