# 397 MAGERWAHN auf Blogs ?!

Veröffentlicht auf von Sarah

Ich bin total schockiert. Ich bin heute wieder auf zig Blogs rumgestalked (haha :D) und hab gesehn, dass ALLE auf einmal abnehmen wollen, kein gramm Fett mehr an ihren zierlichen Körpern ertragen. Ich bin echt geschockt! U.a auch Kissie. Ich sagte ja letztens noch, dass ich ihre Figur total gut finde. Ihre neuen Bilder sind echt nurnoch schlimm. Sie ist schon sooo dürr -.-' & sie stellt doch ein riesen "Vorbild" da. Ich meine nicht, dass alle so sein wollen wie sie, aber es gibt sicherlich viele die sie toll finden & dass dann nachahmen. Ich schreibe ja auch schon von Anfang an über Diäten, Abnehmen und gesunde Ernährung aber ich finde nicht dass ICH zum Beispiel damit irgendwen negativ beeinflusse. Mir geht es darum, Mädels zu helfen die solche Gewichtsprobleme haben, wie ich sie hatte. Und auch dünne können / sollten sich gesund Ernähren ohne weiter abzunehmen. Sport sollte natürlich auch etwas betrieben werden. Aber auf vielen Blogs geht es echt nurnoch darum waahnsinnig dünn zu werden - sich nicht unbedingt gesund zu ernähren und exessiv Sport zu betreiben. Langsam reicht es doch. Ich meine Hallo? Man hat doch auch etwas Verantwortung. Ich habe zur Zeit ca. 750-800 Leser am Tag & ich denke es sind auch viele junge Mädels dabei, die unzufrieden mit ihrem Körper sind. Ich würde aber nie auf die Idee kommen irgendwelche verrückten Ideen wie man schnell oder durch harte 0-Diäten abnehmen kann, auf meinem Blog zu posten. Ich hab euch ja auch erzählt, dass ich mal eine Kohlsuppendiät gemacht hatte. Aber das ist ja nichts im vergleich zu manchen die dann nurnoch Babybrei essen (gesehen auf Kissies Blog..) & auf gesundes (z.b Vollkornbrot-Obst oder so) verzichten da "es zu viele Kcal hat". HALLO?? :D Wenn man die Nahrung kaut (Babybrei kaut man i.d.R nicht...), wird speichel "ausgeschüttet" ;D und die in ihm enthaltenen Enzyme (Alpha-Amylasen) tun (ich hasse das Wort) das Essen schon einmal "vorverdauen" d.h man macht seinem Magen eine Freude :D Wie auch immer. Ich kann euch von so einem sche** nur abraten. & jetzt mein nicht bös gemeinter Apell an alle Blogger die viel übers Abnehmen schreiben: bitte bitte denkt mal darüber nach ob es das richtige ist, sowas auf dem eigenen Blog zu veröffentlichen in dem Wissen, dass es viele junge Mädels lesen...Ich denk ihr versteht mich oder? :D Und vorallem was ich genau meine. Gesunde Abnehmtipps für alle die es wirklch nötig haben sind super aber verrückte Diät-Tipps obwohl man nicht abnehmen muss sind einfach nur...naja :D Ich will damit niemanden Verurteilen, ich will einfach nur, dass man sich überlegt was & vorallem wie man über das heikle Thema "Gewicht" schreibt. :) Das wollte ich mal loswerden.


 


sariiii

Veröffentlicht in » ERNÄHRUNG

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

dilosh 02/13/2011 18:52


was für eine dera oder dora? :S
hat sie ein blog? oh man, ganz
ehrlich das ist nicht mehr bloggen, die machen
doch die leute krank, vor allem mädchen die 14-16
sind und sowieso total empfindlich bei dem thema
sind -.-


Sarah 02/16/2011 06:33



Ja das stimmt die sind immer ziemlich labil & beeinflussbar..



Anna Luna 02/06/2011 00:59


Du hast vollkommen recht mit dem das alle abnehmen wollen
Ich finde es besonders schlimm das di abnehmen wollen die sowieso schon total schlank sind ich meien die haben ne tolle figur und schreiben ohh ich bin dick und sowas -.-
ich versteh das nicht das sind doch ganz normal weibliche kurven :D wir frauen sind schließlich keine bohnenstangen


Sarah 02/07/2011 07:18



Genau! Ich denke manche wollen halt auch Aufmerksamkeit... (nicht böse gemeint) aber bei Magersüchtigen ist das "nichts essen" ja auch ein kleiner Hilfeschrei...



Lena 02/03/2011 22:25


So ich bins wieder :D
Also, ich habe bei dieser Dora oder Dera oder wie sie heißt mal rumgeguckt & da herrscht ja wirklich Magerwahn.
Ich bin nicht so eine, die au Diäten steht, da ich einfach zu faul dafür bin & ich lasse mich von sowas garicht beeinflussen.
Aber als ich paar Seiten durchgeblättert, "verfiel" ich praktisch auch in diesen Wahn, naja ich dachte mir jetz zwar nicht " oh mein gott, 30 kg müssen nächste Woche weg sein" , aber ich habe schon
über diese eine Reis-Diät nachgedacht,obwohl ich mir sonst nieee etwas über solche Diäten durchgelesen habe. Ich mein, da machen ja zig Mädchen mit & sie führt Listen, wer wieviel in einer
woche abgenommen hat. Eh hallo jede Woche 3 kg, ohne professionele Aufsicht ist doch nicht gerade gut,oder?

Naja, also mich beeinflusst es nicht sonderlich,aber ich denke, die Mädchen die kein Selbstbewusstsein haben & eher labil sind, geht das schon etwas näher.
Ich verstehe nicht wie man sowas machen kann.
Und ich finde du hast so Recht & ein gutes Vorbild. Die "Erwachsene" hat gesprochen :P

So viel :$ sorry :/
Küüsse :*


Sarah 02/04/2011 13:50



Haha wie süß :D Danke für deinen Kommi. :) Du hast recht, die labilen sind schnell in so einem Teufelskreis drin... :(



Pink-coffee.over-blog.de 02/03/2011 16:44


Du sprichst mir aus der Seele!!
Sehr guter Text,den du da geschrieben hast!
Ich war auch total schockiert in der letzten Zeit,dass es auf fast allen Blogs in letzter Zeit so extrem um irgendwelche Diäten und Abnehmen geht :-O
Hast du sehr gut geschrieben :*


Sarah 02/04/2011 13:57



Danke :) :*



Lena 02/03/2011 15:26


aaah -.- mein dicker fetter Kommentar ist weg :(
schreibe nacher nochmal :)


Sarah 02/04/2011 13:57



Oh Schade :( Hätte ihn gerne gelesen :(