# 462 Gemüse-Hackfleisch-Reis

Veröffentlicht auf von Sarah

Ich hab vorhin sowas leckeres gekocht :D Desswegen dachte ich, ich zeig euch mal was & geb euch ein "Rezept"


http://www.picbutler.de/bild/185633/dsc000998skva.jpg

 

Also man nimmt Zwiebeln (Ich hier 2) bratet sie an. Danach habe ich das Hackfleisch (an alle meine lieben Vegetarier, ihr könnt nur das Gemüse nehmen und das etwas anbraten :) ) angebraten. Schön würzen. Danach den Knobi klein schnippeln und dazu geben. Den Lauch & die Karotten natürlich auch waschen bzw. schälen, schnippeln und dazugeben. Alles schön anbraten.


http://www.picbutler.de/bild/185634/dsc00100al98h.jpg

 

Danach mit Wasser vollgießen. Da kommt dann etwas Brühepulver rein (nennt man das so? :D) Halt dieses Suppenpulver ;) Dann würze ich noch -  ich hab Sambal Olec & 3 Peperoni reingetan damit das schön scharf wird :) Wenn die Brühe schön scharf ist, einfach noch den Reis nach gefühl reinstreuen. In der Regel gilt ja, 1 Tasse REIS 2 Tassen WASSER. Ihr könnt dieses "mit Wasser vollgiesen" natürlich auch abmessen indem ihr die Tassen Wasser zählt & durch 2 Teilt. Dann wisst ihr ja wieviele Tassen Reis ihr braucht :D Ich mach das immer Pi mal Daum und es passt immer. Dann auf niedriger Stufe kochen lassen und nach 10-15 Min mal nachschauen. In der Regel ist der Reis dann schon fertig & das Wasser ist weg. Danach mach ich dann noch etwas Käse & die vorher geschnippelten Kräuter rein. & FERTIG! Es schmeckt so lecker & ist ziemlich kalorierenarm. Ach, hab ich schon erwähnt, dass es dazu auchnoch total schnell geht? ;D Viel spass beim Kochen meine Süßen! :)

Unbenannt - 2g

Veröffentlicht in Rezepte

Kommentiere diesen Post

Lisa 02/28/2011 14:15


Hallo Sarah :)
Ich wollte dich mal lieb nach fragen ob Du eventuell mehr an Rezepten zeigen könntest bzw. vorstellen könntest. Egal ob es für das Mittagessen ist oder morgens. Ich bin nun auch 2 Wochen am Diäten
(nennt man das so? :D) und mir gehen langsam die Ideen aus was ich teilweise mit in die Schule oder zur Arbeit nehmen soll. Also ich würde mich wikrlich darüber freuen. Ich bewundere dich sehr
dafür wie du so viel abnehmen konntest, ich bezweifel das ich das je schaffen werde. Aber nun gut. :D Mach weiter so, dein Blog ist wirklich klasse und lese jeden Tag sehr gerne deine Artikel. Du
bist "wirklich" die Beste!

Viele liebe Grüße. :*


Sarah 03/01/2011 13:56



Haha wie süß am DIÄTEN :D :* Doch das schafftst du! & weiste warum? Weil ich auch nie gedacht hätte, dass ich jemals "Normalgewichtig" sein werde!!! & Wenn ich fauler
Hund das gepackt habe dann kannst du das auch :) Häng dir doch ein Bild von einem Promi im Bikini oder andersrum, ein Bild von dir (am besten ein sehr unvorteilhaftes :D) an den Kühlschrank &
immer wenn du in versuchung gerätst siehtse es & erinnerst dich warum du das eigentlich machst! & Ich mach das jetzt heute schau ich mal was ich gutes Koche & das poste ich dann (wenn
ich es schaffe) morgen :) Bei mir wars anfangs auch so, dass ich nie wusste was ich essen soll. :P DU SCHAFFST DAS! Da bin ich mir sicher! :) :*



Lisali 02/27/2011 23:45


yammi :D ♥


Sarah 02/28/2011 06:06



Hihihi :) Das schmeckt wirklich sooo gut! :D



Stacie 02/27/2011 18:56


Boa wie LECKER!!
& das sehe ich grad wo ich so nen Hunger habe ..
kochst immer soo lecker, will mehr :D


Sarah 02/27/2011 19:32



Hihihi okii dann kriegste mehr Süße :) Ich versuch die nächsten Tage mehr zu kochen & es zu fotografieren :D :*