# 180 Mein Wochenende & gesunde SNACKS =)

Veröffentlicht auf von Sarah

Meine lieben, als erstes: Vielen dank für eurer Feedback! Echt, ich will nicht schleimen aber ich finds echt lieb von euch, dass ihr so Anteil an meinem Blog nehmt. Ich erzähle einfach mal ein wenig von meinem (Arbeits-) Wochenende. Ich bin heute echt soo müde, da ich die Nacht schlecht geschlafen habe...ich weis auch nicht. Aber ich muss das mal loswerden, mir macht die Arbeit echt so spass auch wenns manchmal an blöden Tagen wie Sonntag oder so ist. Aber die Kollegen sind SOWAS VON LIEB das ist echt wahnsinn. Ich geh jeden Tag mit einem Lächeln nach Hause...es ist echt traumhaft (ohne zu übertreiben). Gottseidank habe ich das Auto bekommen & konnte somit gemütlich im warmen zur Arbeit fahren...zur Zeit haben wir in MANNHEIM ca. 8°C. Aaach, und ich finde es toll das die Header bei euch so gut ankommen & mache mich morgen (an meinem freien Tag!) daran mal alle "abzuarbeiten"  


http://www.picbutler.de/bild/165549/cimg9791zjusw.jpg

 

& ...das sind meine Snacks zur Zeit. Mandarinen, Äpfel & Walnüsse. Die Früchte enthalten (wie ihr sicherlich alle wisst) Vitamine & Ballaststoffe. Es heißt, man soll 5x Handvolle Portionen Obst und-/oder Gemüse am Tag essen! Die Nüsse haben viele gesunde (ungesättigste Fettsäuren) Fette. Man darf halt nicht zu viele davon essen denn sonst könne es sich negativ auf die Figur auswirken Aber lieber esse ich Nüsse & gehe danach Fahrrad fahren, als so einen Sche*** wie "Diät-Pudding" oder so zu essen, welcher zwar meist Relativ wenige kcal hat, aber dafür viel Zucker und künstliche Zusätze hat...Es gilt wie bei allem: Die Dosis macht das Gift; also man kann alles essen - aber in MAßEN nicht in MASSEN... =) Aber bei einer Hand voll Nüsse am Tag kann man nichts falsch machen =) & Kennt ihr den Spruch?!: An apple a day, keeps the doctor away...

 

Habt ihr etwas was ihr immer snackt?? Ihr könnt mich auch ruhig fragen, ob ihr das bedenkenlos essen könnt oder so. Also wenn ihr fragen habt, und ich sie beantworten kann, mach ich das sehr gerne!! =)

 

sigh

Veröffentlicht in » ERNÄHRUNG

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
V
<br /> wär echt lieb wenn du mal fotos davon machen würdest :)<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Okay mach ich gerne =)<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> Danke für deine schnelle antwort :). So werd ich das dann versuchen, ich ess momentan sowieso garkeine süßigkeiten .. Eine frage hätt ich da noch, wenns dich nicht nervt. Bringt das was, wenn man<br /> ab 18 uhr nichts mehr isst? .. Und weisst du vllt. wieviel kcal man zu sich nehmen darf am tag ohne das man dabei zunimmt? .. Also ich will mein gewicht aufjedenfall halten und kein kilo mehr :D<br /> haha. Eigentlich will ich auch 2-3 kilo abnehmen. Meine mutter meint, dann wär ich viel zu dünn.<br /> Naja. Vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mir echt geholfen<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Bitte nehm nichts mehr ab. Das sieht dann bestimmt nicht mehr gut aus...& Nee mich nervt es nicht hehe =D Also es ist so, meine Lehrerin meinte eigentlich ist es egal es kommt ja darauf an<br /> was du in den 24 std. gesammt gegessen hast...aber es ist schon so, dass manche lachen anders verarbeitet werden wenn man schläft. Ich denke man sagt ab 18 uhr soll man nix mehr essen, weil die<br /> meißten sich da nicht mehr bewegen und danach schlafen gehen...bananen oder so würde ich jetzt auch nicht unbedingt noch vor dem schlafen essen...generell denke ich, man macht nix falsch wenn man<br /> ab 18 uhr nix mehr isst. Nur es bringt halt auch nichts wenn man vorher den tag über reingehauen hat und dann sagt, so aber ab 6 ess ich nix mehr HAHA =D Bleib bei deinem Gewicht. Das wichtigste<br /> ist, dass du dich wohlfühlst =)<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> Hallo sarah, ich find' das echt gut das du abgenommen hast :). Also, da du ja mehr ahnung von diesen sachen hast. Anfang mai, war ich 62-62 kg ( größe 1.67 ) ich wollte halt unbedingt abnehmen,<br /> also habe ich angefangen am tag wenig zu essen. Also eigentlich immer die hälfte von dem was ich normalerweise esse. Und dafür viiiiiiiel wasser getrunken 1,5l-2l. Mittlerweile wiege ich 53 kg.<br /> Momentan ess' ich hat etwas mehr, nicht zu viel, aber halt mehr als vorher. Trotzdem versuche ich viel zu trinken. Und jetzt hab ich angst das ich wieder zunehmen könnte, hab da immer so ein<br /> schlechtes gewissen wenn ich was esse. Wie könnte ich mein gewicht weiterhin so halten? Und meinst du ich sollte noch etwas abnehmen?.<br /> Freue mich auf deine antwort<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Abnehmen??? Auf keinen fall! Wow 10kg? Toll!!! Du musst aber aufpassen, nicht dass du noch in eine esstörung rutschst wenn du schon ein schlechtes gewissen beim essen bekommst!! Viel trinken ist<br /> super! Machs einfach so, ess wie jetzt die zeit und wenn du merkst du hast 0,2kg oder so zugenommen, dann ess halt anstatts schokolade oder so an diesem tag einen apfel. Es lang wenn du kleine<br /> Mahzeiten "austauschst" und wenn es vieleicht nudeln oder so gibt, nimmste dir halt nur einen teller =D weiste wie ich mein?? ich wiege mich jeden tag um kontrolle zu haben wobei das eig. nicht<br /> gut is. eigentlich langt 1x die woche...wenn du dich immer wiegst und kontrollierst, schaffst du es, dein gewicht zu halten =) wenn du noch fragen hast, frag ruhig =)<br /> <br /> <br /> <br />
V
<br /> find ich richtig toll generell das du so viel abgenommen hast :)<br /> wollte fragen was du so den ganzen tag über isst? und was für ein Sport du so treibst ?<br /> lg :*<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Also ich muss mal ehrlich sein, zur zeit ess ich wieder willenlos haha also auch nicht soo gesund aber ich fang die nächste zeit wieder an! =D Wenn du möchtest kann ich ja mal einen Tag lang mein<br /> Essen dann fotografieren!? & Sport mache ich garnicht! Aber ich melde mich ende des Monats bei MC Fit an! Weil ich will auch ein bisschen fitter werden, auch fürs alter^^<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> was arbietest du denn?<br /> also ich esse eigtl alles,aber kaum was gesundes hihi :-D<br /> aber ich mache dafür ziemlich viel sport..<br /> naja viele grüße und toller blogg :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Zur Zeit mach ich sowas wie ein FSJ in einem Krankenhaus =) Ja das ist natürlich auch ein guter ausgleich um fitt zu bleiben & nicht zuzunehmen! Aber gesundes Essen wirkt sich halt auch<br /> vorallem auf dein Späteres Leben aus!! Denn die meisten (ernährungsbedingten) Krankheiten treten erst mehrere Jahre später auf!! Also mit Ernährung kann man viiiiel beeinflussen!! Negativ &<br /> auch Positiv =)<br /> <br /> <br /> & vielen dank =)<br /> <br /> <br /> <br />