# 938 Tiramisu

Veröffentlicht auf von Sarah

Wundert euch nicht, warum man die Löffelbisquits so sieht aber die oberste Schicht dieser Masse hat nicht mehr wirklich gelangt :D Dachte ich mach mal mehr und 3 Schichten Bisquits... Egal, es hat einfach HIMMLISCH geschmeckt! Es war das 2. Tiramisu, dass ich überhaupt in meinem jungen Leben selbst gemacht habe :D Alle waren begeistert. Es ist einfach so leicht und geht so schnell, desswegen dachte ich, ich zeige euch mal das Rezept, welches ich benutzt habe. Ich änder es aber gleich so ab, wie ich danach gegangen bin^^

 

 

Zutaten für 6 Personen:

 

250 g Mascarpone
250 g Quark (Mager)
  Kaffee, kalt
Ei(er)
100 g Puderzucker
3-4 cl Amaretto
200 g Löffelbiskuits
etwas  Kakaopulver

 

"4 Eigelb und 2 Eiweiß mit Puderzucker und Amaretto cremig schlagen. Mascarpone und Quark zurühren. Den Eischnee von 2 Eiweiß dann unterheben. Die Biskuits in einer Form ca. 15x25x5 cm auslegen (ich hab einfach irgendeine Form genommen^^), mit Kaffee geroßzügig beträufeln, aber nicht ertränken. Dann eine Schicht Masse darüber verteilen. Nun eine zweite Schicht Biskuits, darauf Kaffee, dann die restliche Masse, und das ganze anschließend mit Kakao beträufeln. Nun das Ganze für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank."

 

Wie wir alle wissen, hat Tiramisu wahnsinnig viele Kcal und ist nicht wirklich gesund. Aber manchmal MUSS man sich sowas einfach gönnen :D Ich LIEBE es :)

Saraah

Veröffentlicht in » ERNÄHRUNG

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post